Wir helfen Ihnen gerne
                                                                 Wir helfen Ihnen gerne

Das Team

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifiziertem Personal, das zuverlässig und kompetent für Sie im Einsatz ist.

 

Oben im Bild sehen Sie von links nach rechts: Andrea Spilker (Anmeldung), Jacques Kindt (Physioth.), Cornelie Wellhausen (Inhaberin), Isabel Fiegen (Physioth., stellv. Leitung), Michael Glaue (Physioth.), Beate Göbel (Masseurin/Lymphdrainageth.), im Bild fehlt Constanze Alter (Physioth.)

 

Hier stellen wir uns im Einzelnen vor:

 

Cornelie Wellhausen

 

Physiotherapeutin

Heilpraktikerin

Inhaberin

 

 

 

Zusatzausbildungen:

 

  • Osteopathie
  • Manuelle Therapie nach Maitland (Zertifikat)
  • Skoliosetherapie nach Schroth
  • CRAFTA – Craniofaziale Therapie
  • FDM – Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • McKenzie
  • Sportphysiotherapie
  • Fußreflexzonentherapie
  • Ayurveda
  • Darmsanierung

 

Ich bin Cornelie Wellhausen. Geboren wurde ich 1974 in Aurich, Ostfriesland, wo ich bis zum Abitur 1994 gelebt habe. Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin 1997 hat es mich ins Ruhrgebiet nach Duisburg verschlagen. Dort habe ich mich nach 2 Jahren angestellter Tätigkeit als Physiotherapeutin selbständig gemacht.

Seit Juli 1999 bin ich nun in Duisburg – Wanheimerort selbständig tätig und werde von einem tatkräftigen und kompetenten Team unterstützt.

In den Jahren 2004 bis 2010 habe ich die Ausbildung zur Osteopathie an der Still – Academy in Münster / Oberhausen abgeschlossen und daraufhin von 2011 - 2014 noch die Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht.

 

 

Isabel Fiegen

 

Physiotherapeutin

Stellvertretende Leitung

 

 

 

 

 Zusatzausbildungen:

 

  • Manuelle Therapie (Zertifikat)
  • CRAFTA - Craniofaziale Therapie
  • Mulligan Concept Teil A + B
  • PNF (Zertifikat)
  • Skoliosetherapie nach Schroth
  • Sportphysiotherapie
  • Med. Trainingstherapie
  • Grundkurs rheumatologische Therapeutenfortbildung

 

Ich heiße Isabel Fiegen (geb. 1977) und bin glücklich den Beruf gefunden zu haben, welcher mir sehr viel Freude bereitet. Mir war schon sehr früh bewusst, dass ich, wie der Rest unserer Familie, einen sozialen Beruf erlernen möchte. Der Mensch, welcher Hilfe sucht, sollte im Mittelpunkt stehen.

 

Nach einem Praktikum im Krankenhaus meines Geburtsortes Kleve absolvierte ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Oeynhausen. In einem ambulanten Reha – Zentrum in Wesel habe ich 8 Jahre Berufserfahrung gesammelt und viele versucht meine Kenntnisse durch zusätzliche Fortbildungen immer wieder zu erweitern.

 

Meine Neugierde auch einmal zu erfahren, wie eine Praxis organisiert ist und etwas Neues kennenzulernen brachte mich nach Duisburg. Ich freue mich seit August 2008 in der Praxis Physiovit zu arbeiten, wo ich sehr herzlich aufgenommen worden bin.

 

In meiner Freizeit zieht es mich nach draußen in die Natur. Ob Sommer oder Winter – es wird gelaufen, geskatet oder geschwommen.

 

 

Jacques Kindt

 

Physiotherapeut

 

 

 

 

 

Zusatzausbildungen:

 

  • Skoliosetherapie nach Schroth

 

Hallo,

 

Ich heiße Jacques Kindt und bin 1990 in Heidelberg geboren.

 

Ich habe 12 Jahre auf Ibiza gelebt und bin erst mit 16 Jahren zurück nach Deutschland gezogen. Nach meinem Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen, habe ich 23 Monate lang freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr geleistet. Danach habe ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten hier in Duisburg absolviert und arbeite seit Oktober 2016 in der Praxis Physiovit. Ich freue mich, dass ich bei meiner ersten Arbeitsstelle ein nettes und kompetentes Team gefunden habe, mit dem jeder Tag Arbeit Spaß macht.

 

 

Beate Göbel

 

Masseurin und med. Bademeisterin

 

 

 

 

 

Zusatzausbildungen:

  • Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin
  • Hot-Stone-Massage

 

Ich bin Beate – geboren 1964 und aufgewachsen an der Nordseeküste. Mit 20 Jahren(1985) habe ich diese wunderschöne Gegend verlassen und bin nach Hannover gezogen, um dort meine Ausbildung zu beginnen:

als „Masseur und Medizinischer Bademeister“; damals gab es den Physiotherapeuten noch nicht, die Ausbildung war aufgesplittet in Med. Masseur und Bademeister oder Krankengymnastik!

Im Anschluss daran habe ich dort in mehreren Rehazentren gearbeitet und meine Fortbildung zur Lymphdrainagetherapeutin absolviert.

Da ich mich damals noch nicht so wirklich festlegen konnte und wollte, habe ich mir dann eine längere Auszeit genommen, um mir ein bisschen die Welt anzuschauen.

So bin ich irgendwann über viele Umwege in Duisburg gelandet und schließlich im Jahr 2002 bei „Physiovit“ angekommen. In der Praxis übernehme ich den Hauptanteil der Massagen, Aromatherapien und Lymphdrainagen.

Mittlerweile ist das Ruhrgebiet zu meiner Heimat geworden und Reisen gibt’s nur im Urlaub!

 

Also: bei Interesse an einer guten wohltuenden Massage, oder an unseren anderen angebotenen Therapieformen, melden Sie sich!

 

 

Andrea Spilker

 

Rezeptionsfachkraft

 

 

 

 

 

Hallo,

 

mein Name ist Andrea Spilker.

 

Ich arbeite seit 11 Jahren als Rezeptionsfachkraft im physiotherapeutischen Bereich. Zuerst in einer Praxis in Essen und seit Juni 2013 hier in der Praxis Physiovit in Duisburg – Wanheimerort.

Ich bin sehr froh auf dieses tolle Team gestoßen zu sein und freue mich auf

eine schöne gemeinsame Zeit.

 

 

Hier finden Sie uns

Physiovit
Cornelie Wellhausen
Michaelstr. 33
47055 Duisburg

 

Terminvereinbarungen

Rufen Sie uns einfach an:

  0203 - 7777 83

 

hier klicken für Direktanruf vom Handy / Tablet

 

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@physiovit.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Physiovit